RecoverSkin

Häufig gestellte Fragen

Wie alt sollte die Tätowierung sein?- Die zu entfernende Tätowierung sollte mindestens sechs Wochen alt sein.

Wie schmerzhaft ist die Anwendung? - Ganz schmerzfrei ist es nicht, jedoch ist das Schmerzempfinden bei jedem anders. Es kommt auch auf die Stelle an auf der gelasert wird. Die meisten empfinden es nicht so schmerzhaft wie das Tätowieren selber.

Mit was für einem Laser wird gearbeitet? -  Wir verwenden einen gepulsten    Q-Switch Nd:YAG Laser. Er arbeitet auf zwei verschidenen Wellenlängen und ist speziell für die Tattooenfernung entwickelt. (ausführliches auf der  Laser-Seite)

Welche Tätowierungen lassen sich entfernen? - Problemlos zu entfernen sind Amateurtätowierungen, Schmucktätowierungen (Tribals,Schriftzeichen usw.) und Schmutztätowierungen (durch Unfallfolgen, Pulverschmauch o.ä. )

Kann man farbige Tattoos entfernen? - Man kann auch farbige Tattoos entfenen Bei überstochenen und vermischten Tattoofarben kann es sein das sich die Anzahl der Sitzungen erhöht. .Schwierig wird es bei den Farben gelb,grün und weiß die kaum zu entfernen sind.

Wie oft muß man Lasern? - Das hängt von der Größe, der Farbe und der Tiefe der gestochenen Tattoos ab. Jedoch geht man von 3 - 12 Sitzungen aus. Das ist aber bei jedem verschieden.

Wie lange muß ich bis zur nächsten Sitzung warten? - Der Abstand zwischen den Anwendungen soll mindestens vier Wochen betragen. Je öfters man Laser muß, um so länger sollten auch die Abstände sein. Damit sich die Haut regenerieren kann.

Was kostet eine Anwendung? - Das hängt von der Größe,der Art und der Farbe des Tattoos ab. (siehe Preisliste).

Wie bekomme ich einen Termin? - Am besten per Telefon oder E-Mail.

Wie groß darf die Tätowierung sein? - Pro Sitzung bearbeiten wir eine maximale Hautfläche von 100cm2.  Größere Flächen werden auf mehrere Sitzungen verteilt.

Darf ich danach in die Sonne gehen oder Sport treiben? - Direkte Sonneneinstrahlung sollte in den ersten vier Wochen ganz vermieden werden. Danach sollte in den ersten drei Monaten ein Sunblocker (LSF60) verwendet werden.  In den ersten 48 Stunden nach der Anwendung sollte kein Kraftsport (Body-Building) betrieben werden. Gegen leichte Sportarten ist nichts einzuwenden.

Können Narben entstehen? -  Bei richtiger Nachbehandlung können in Normalfall keine Narben entstehen. Der Laser ist so konstruiert das er nur die Farben erkennt und gesunde Haut nicht verletzt.

Wer darf nicht an einer Laseranwendung teilnehmen?-Es dürfen z.Bsp. Schwangere, Menschen mit Herzschrittmachern ,Diabeteskranke usw... nicht behandelt werden.

Sollten noch Fragen offen sein können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.